RESTAURANT
Zimmer Buchen

3Kronen A-Z

Details zu jedem Stichwort

Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Reservierung finden Sie hier:
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Blumenstrauß in altem Krug vor einer Holzwand.
A
Anreise

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zu Verfügung

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben. Ihr Gepäck kann jederzeit an der Rezeption aufbewahrt werden.

Ärzte

Sollten Sie einen Arzt benötigen, bitten wir Sie, sich vertrauensvoll an unsere Rezeption zu wenden. Die ärztliche Notrufnummer lautet 116 117.

Apotheke

Die Apotheke am Rathaus befindet sich direkt gegenüber vom Hotel.

Ausflüge

Die Umgebung rund um Adelsdorf hat einiges zu bieten. Hier finden Sie einige Entdeckungstipps. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

Allergiker

Für Allergiker bereitet unsere Hausdame Ihr Zimmer mit entsprechender Bettwäsche vor.

Ausflugsmöglichkeiten

Neben den Städten Bamberg, Forchheim, Erlangen, Nürnberg und Fürth, empfehlen wir Ihnen einen Besuch der Naturparks „Fränkische Schweiz“ und „Steigerwald“. Auch die Freizeitparks Schloss Thurn (in unmittelbarer Nähe) und Geiselwind sind einen (oder mehrere) Besuche wert.

Auto-Vermietung

Fragen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang. Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation eines Mietwagens. Bitte beachten Sie, dass die nächste Autovermietung in Bamberg oder Erlangen ist.

B
Bademantel

In all unseren Superior Zimmern und Suiten finden Sie unsere flauschigen Bademäntel im Kleiderschrank.

Banken

Eine Sparkassenfiliale finden Sie direkt gegenüber vom Landhotel 3Kronen. Gerne erklären wir Ihnen den Weg zu anderen Bankfilialen in Adelsdorf

Bestpreisgarantie

Direktbucher erhalten bei uns den besten Preis, profitieren von exklusiven Angeboten sowie Verfügbarkeiten & Preisen in Echtzeit

Blumen

Unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen natürlich bei der Besorgung eines Blumenstraußes behilflich.

Briefkasten

Geben Sie Ihre Post gerne an der Rezeption ab – wir kümmern uns darum!

Bügeleisen

Bügeleisen und Bügelbrett halten wir an der Hotelrezeption für Sie bereit.

C
Chemische Reinigung / Bügelservice

Gerne können Sie Wäsche zur Reinigung bei uns an der Rezeption abgeben. Bitte beachten Sie, dass wir hierzu mit einer Fremdfirma zusammenarbeiten und uns nach deren Vorgaben richten müssen.

Check-in/out

Ihr gemütliches Zimmer ist ab 15 Uhr für Sie vorbereitet. Am Abreisetag bitten wir Sie, es bis 11 Uhr freizugeben. Um Ihnen einen angenehmen und schnellen Check-In zu ermöglichen, erhalten Sie vor Ihrem Aufenthalt eine E-Mail, in welcher Sie uns bereits alle Daten mitteilen können. Auf diese Weise können wir alles für Ihre Ankunft perfekt vorbereiten.

D
Drucken

Wenn Sie etwas ausdrucken möchten, stehen Ihnen die Mitarbeiter an der Rezeption gerne zur Verfügung.

E
Empfang

Unsere Empfangsmitarbeiter sind täglich von 6:30 bis 22:30 an der Rezeption oder unter der Telefonnummer 9 für Sie erreichbar.

Erlebnisse

Alle Erlebnisse im und rund um das Landhotel 3Kronen finden Sie hier.

F
Fahrräder

Leihfahrräder für Ausflüge halten wir in einer begrenzten Anzahl bereit. Eine Reservierung ist erforderlich.

Fernseher

Jedes Zimmer ist mit einem TV-Gerät ausgestattet.

Frühstück

Unser 3Kronen Sektfrühstück können Sie wie folgt genießen:

  • Montag bis Freitag von 07:00 bis 10:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 07:30 bis 10:30h
Flughafen
  • Flughafen Frankfurt & München ca. 200 km entfernt
  • Flughafen Nürnberg ca. 40 km entfernt
Fotokopien

Fotokopien können auf Wunsch kostenpflichtig durch unsere Mitarbeiter an der Rezeption für Sie angefertigt werden.

Friseur

Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Fundsachen

Wenn Sie etwas verloren haben, wenden Sie sich an unseren Empfang. Bitte ebenso, wenn Sie etwas gefunden haben.

Fitness

Für entspannende Momente während Ihres Aufenthaltes öffnen wir Ihnen gerne unseren Wellness- & Fitnessbereich von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Nutzung unserer Erholungsoase in der ersten Etage ist in Ihrem Zimmerpreis inkludiert. Flauschige Bademäntel finden Sie bei Ankunft auf Ihrem Zimmer.

G
Garagen

Wir verfügen über abgeschlossene Garagen (vorbehaltlich Verfügbarkeit), welche Sie gegen Gebühr mieten können.

Gepäckservice

Ihr Gepäck können wir bei Bedarf für Sie deponieren. Gerne sind wir Ihnen auch beim Transport Ihres Gepäcks nach Möglichkeit behilflich.

Gutscheine

Wertgutscheine für unser Hotel erhalten Sie an der Rezeption oder per E-mail.

Golf

Herzogenaurach (18 Loch) – 29 km
Erlangen (18 Loch) – 30 km

Gottesdienst

Unsere Empfangsmitarbeiter informieren Sie gerne über die Gottesdienstzeiten und erklären Ihnen, wo sich die einzelnen Kirchen befinden.

Green Deal

Sie möchten der Umwelt etwas Gutes tun?
Teilen Sie uns hierfür einfach mit, an welchen Tagen Sie keine Zimmerreinigung wünschen.*
Als Dankeschön erhalten Sie dafür von uns einen Getränke-Gutschein an unserer Rezeption.
*Gilt nicht am Abreisetag / 1 Getränk Ihrer Wahl pro Person

 

H
Hotelreservierung

Bitte wenden Sie sich für Ihre Anschluss-Buchung an unsere Zimmerreservierung unter info@3kronen.de oder telefonisch unter 09195 9200. Eine Reservierung ist ebenfalls direkt online möglich unter www.3kronen.de

Hunde

Wir begrüßen Sie auch herzlich mit Ihrem Hund in unserem Haus (gebührenpflichtig). Alle Informationen dazu finden Sie hier:
Urlaub mit Hund

Hygieneartikel

Für den Fall, dass Sie etwas zu Hause vergessen haben sollten, hält unser Empfang gerne Artikel wie z.B. Rasierer und Zahnputzsets bereit.

I
Information

Unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen bei Auskünften und Informationen gerne behilflich.

Internet

Nutzen Sie unseren kostenfreien Zugang im gesamten Hotel – Landhotel 3 Kronen

K
Kopfkissen

Zusätzliche Kopfkissen halten wir an der Rezeption für Sie bereit.

Kreditkarten

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: EC-Karte, Visa, MasterCard und Diners Club.

M
Minibar

Aus Gründen der Nachhaltigkeit finden Sie in unseren Zimmern keine Minibars. An der Rezeption erhalten Sie jedoch sämtliche Getränke aus unserem Sortiment.

N
Notfall

In Notfällen wenden Sie sich bitte an unseren Empfang unter der Telefonnummer 9, oder wählen Sie die allgemein gültigen Notfallnummern von Ihrem Zimmer

Notfallnummern
Feuer: 0-112
Polizei: 0-110

Den Notausgang erreichen Sie am Ende der Etagenflure oder über die Haupttreppe. Folgen Sie bitte der Beschilderung auf den Fluren.

Nachrichten

Für Sie hinterlassene Nachrichten hinterlegen wir in Ihrem Schlüsselfach.

Nähservice

Nähutensilien können Sie jederzeit gerne an der Rezeption abholen.

Nicht stören

Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Bitte nicht stören“- Schild außen an Ihre Zimmertür. Wenn Sie nicht angerufen werden möchten, informieren Sie bitte den Empfang.

P
Post

Briefmarken und Postkarten erhalten Sie am Empfang. Die Post wird täglich am Vormittag abgeholt.

Parken

Unsere Gäste genießen den Komfort, ihr Fahrzeug direkt am Hotel auf unserem Parkplatz kostenfrei zu parken. Für das bequeme Ausladen steht Ihnen zudem ein exklusiver Stellplatz direkt vor dem Hotel bereit. Ab Dezember 2023 bereichern moderne Ladesäulen unser Angebot und bieten Ihnen noch komfortablere Auflademöglichkeiten. Bis dahin laden wir Sie ein, Ihr Elektrofahrzeug über unsere leistungsstarke Starkstromsteckdose kostenfrei zu energisieren.“

R
Regenschirme

Finden Sie an unserer Rezeption und dürfen Sie gerne kostenfrei ausleihen.

Restaurant-Zeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten sowie Speisekarte finden Sie unter folgendem Link: Homepage Restaurant 3Kronen

Das 3Kronen Sektfrühstück finden Sie in unserer Peterstube, direkt gegenüber der Rezeption. Alle Informationen zum Frühstück finden Sie hier: Frühstück

Reklamation

Wenn etwas zu Ihrer Unzufriedenheit ausfällt, zögern Sie bitte nicht, unsere Direktion zu kontaktieren.

Rezeption

Unsere Empfangsmitarbeiter sind täglich von 6:30 bis 22:30 an der Rezeption oder unter der Telefonnummer 9 für Sie erreichbar.

S
Sauna

Für entspannende Momente während Ihres Aufenthaltes öffnen wir Ihnen gerne unseren Wellness- & Fitnessbereich von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Nutzung unserer Erholungsoase in der ersten Etage ist in Ihrem Zimmerpreis inkludiert. Flauschige Bademäntel finden Sie bei Ankunft auf Ihrem Zimmer.

Schlüssel

Wir möchten sicherstellen, dass Sie jederzeit bequemen Zugang zu Ihrem Zimmer haben. Da unsere Rezeption nicht durchgehend besetzt ist, empfehlen wir Ihnen, Ihren Zimmerschlüssel stets bei sich zu tragen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Scan

Auf Wunsch scannen wir gerne Ihre Dokumente und Unterlagen.

Shuttle-Service

Bitte wenden Sie sich an unseren Empfang, wenn Sie einen Shuttleservice benötigen. Wir beraten Sie gerne!

T
Taxi

Fragen Sie unsere Empfangsmitarbeiter. Wir bestellen Ihnen gerne ein Taxi.

Telefon

In Ihrem Zimmer befindet sich ein Selbstwahltelefon. Drücken Sie die „0“ und Sie erhalten eine Amtsleitung (gebührenpflichtig). Durch die Wahl einer Zimmernummer erreichen Sie ein anderes Zimmer. Für die Hotelrezeption wählen Sie die 9.

W
Wäschewechsel

Gerne wechseln wir Ihre Bettwäsche und Handtücher täglich auf Wunsch.

Wandern

Gerne empfehlen Ihnen unsere Empfangsmitarbeiter verschiedene Wanderwege.

Z
Zimmer-Reinigung

Ihr Zimmer wird täglich gereinigt. Eine zusätzliche Zimmerreinigung übernehmen wir gerne auf Wunsch (gegen Aufpreis).

Zusatzbett

Ein Zusatzbett stellen wir Ihnen gerne in ausgewählten Hotelzimmern zur Verfügung. Bitte weisen Sie bereits bei Ihrer Zimmerreservierung darauf hin, sodass wir ein passendes Zimmer für Sie auswählen können.

Zusatzdecke

Gerne bringt unsere Hausdame eine weitere Decke auf Ihr Zimmer.

Zugverbindung

Der Empfang ist Ihnen gerne bei der Buchung Ihres Zugtickets behilflich.

Website der Deutschen Bahn

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne! Wir freuen uns über Ihren Anruf unter +49 9195 920-0 oder Ihre E-Mail an info@3kronen.de

Heilige Barbara als Wandstatue